schliessen Menü E-Mail Facebook Facebook Messenger Dashboard Twitter Whatsapp nach oben
Unsere Zutaten

Unsere Zutaten: Handwerk. Vertrauen. Sicherheit. Logik. Zeit.

Unsere MitarbeiterInnen sind ausgewiesene Fachkräfte, die ihr Handwerk beherrschen. 60 Damen und Herren, viele von ihnen im Haus ausgebildet, sorgen in Bäckerei, Konditorei, Küche, Verkauf und Gastronomie für verlässliche Qualität auf hohem Niveau. Dabei können sie auf die umsichtige, verantwortungsvolle Betriebsführung ihres Chefs vertrauen.

Der Chef wiederum hat volles Vertrauen in seine Mann- und Frauschaft. Die sich daraus ergebende Sicherheit ist die Basis für eine vorausschauende, gemeinsame Entwicklung der Bäckerei Reingruber.

Die Logik sagt uns, dass die „Innenregeln“ natürlich auch nach außen gelten müssen. Langjährige, teils generationenübergreifende Beziehungen zu LieferantInnen und KundInnen sind daher eher die Regel als die Ausnahme. Die Kundin und der Kunde können sich immer darauf verlassen, dass „der Reingruber“ keinen Unfug macht und nur Produkte in Umlauf bringt, die er auch selbst kaufen würde. Die Logik sagt auch, dass Rohstoffe und Waren, die in guter Qualität vor der Haustüre angeboten werden, auch ebendort einzukaufen sind. Das läuft bei Reingruber nicht unter regional, sondern unter logisch und ganz normal.

Die Pflege unserer Zutaten Handwerk, Vertrauen, Sicherheit und Logik erfordert natürlich Zeit. Zeit, die wir uns aber gerne nehmen, weil wir ganz genau wissen, dass die stete Pflege dieser Zutaten die Grundlage für den Erfolg der Bäckerei Reingruber, ihrer MitarbeiterInnen und ihrer GeschäftspartnerInnen ist.